We are pioneers

We are pioneers

BioNTech als Arbeitgeber

WHY PIONEERS?

BioNTech als Arbeitgeber

Warum du bei BioNTech einsteigen solltest?

Weil wir dir die Chance geben, das Gefühl von Revolution mit nach Hause zu nehmen!

Denn bei uns leisten über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag ihren Beitrag zu etwas ganz Großem, das nicht irgendwann passiert, sondern jetzt: entscheidende Durchbrüche im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten.

BioNTech ist auf diesem Gebiet weltweiter Vorreiter einer ganzen Branche. Erlebe den medizinischen Wandel mit – und das gute Gefühl, wenn der große Erfolg zum Greifen nah ist.

Das Gefühl von Revolution!


Unsere Benefits

Damit sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und entfalten können, bieten wir viele Zusatzleistungen an. Aktuell sind nicht alle Benefits für alle Mitarbeiter/-innen und Standorte verfügbar.

Betriebliche Altersvorsorge

Kinderbetreuung

Jobticket

Dienstfahrrad

Urlaubskonto

Fitnesskurse

...und noch viele weitere Benefits warten bei BioNTech auf dich.


Verstärke ein Team von Pionieren!

Bei uns kommt es nicht darauf an, was du anziehst, welchen Abschluss oder Titel du hast, sondern darauf, was du leistest.

Hier duzt jeder jeden – das gilt vom Azubi bis zum Vorstand. Offene Türen, flache Hierarchien, ein direkter Draht zum Vorstand und eine Absage an Statussymbole prägen unsere Arbeitskultur, in der jede und jeder Einzelne Verantwortung übernehmen und dazu beitragen kann, auf dem Gebiet der Krebsheilung entscheidend voranzukommen.

Ob du zukünftige/-r oder schon ehemalige/-r Auszubildende/-r bist, mitten im Studium oder kurz vor dessen Ende stehst oder ob du bereits in jahrelange Erfahrung in der Forschung, der pharmazeutischen Produktion oder zentralen Unternehmensbereichen mitbringst: Bei BioNTech suchen wir Leute mit Pioniergeist, die mit uns Großes leisten wollen. Sei dabei!

 

 


Du möchtest die BioNTech-Pioniere persönlich kennenlernen?

Dann besuche uns auf einer unserer Veranstaltungen - wir freuen uns auf dich!

  • 24.08.2018/25.08.2018 - BIM Mainz
  • 20.09.2018 - Career Day Biosciences, Hochschule Fresenius
  • 22.09.2018 - Tag der offenen Tür bei Provadis 2018
  • 22.10.2018 - Fachausstellung zum Biotechtag 2018 an der TH  Bingen
  • 07.12.2018 - Tag der offenen Tür in der Ludwig-Geißler-Schule Hanau

 

 


Zusammenhalt, Leidenschaft & Innovation

Unsere Unternehmenswerte stellen das dar, was uns ausmacht und wofür wir stehen. Sie dienen uns als Handlungsorientierung und prägen unsere Unternehmensidentität.

BioNTech steht für visionäres Denken und Pioniergeist – mit unserer Arbeit möchten wir die Krebsimmuntherapie revolutionieren und mit maßgeschneiderten Therapeutika Neuland betreten.

Innovation und innovatives Denken in allen Arbeitsbereichen ist daher der Eckpfeiler für unseren Erfolg.

Leidenschaft und Begeisterung leiten unsere tägliche Arbeit und unser ganzes Tun.

Zusammenhalt ist die Grundlage, um unsere ambitionierten Ziele erfolgreich gemeinsam zu erreichen – sowohl unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch in Interaktion mit unseren Partnern.


Wieviel Pioniergeist steckt in dir?

Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sind das beste Beispiel dafür – jeder von ihnen trägt dazu bei, dass etwas ganz Besonderes passiert: immer neue Durchbrüche im Kampf gegen Krebs.

Und jetzt kommst du:

  • Macht es dir Freude, ungewöhnliche Ideen zu entwickeln und kreative Lösungen für Probleme nicht nur zu finden, sondern auch umzusetzen?
  • Kannst du dich leidenschaftlich für eine Sache begeistern, gehst auf dem Weg zum Ziel auch mal ein Risiko ein und motiviert es dich, gemeinsam mit anderen Erfolge zu erzielen?
  • Willst du einen Job, in dem du dich selbstverwirklichen und stolz auf das sein kannst, was du tust?
  • Hast du Spaß daran, richtig mitanzupacken und selbst im Kleinen Großes zu bewirken?
  • Statussymbole sind dir egal, kompetente Kolleginnen und Kollegen sowie ein respektvoller, wertschätzender Umgang miteinander aber nicht?

Wenn du alle diese Fragen mit „Ja“ beantworten konntest, wird es höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen: Denn dann steckt ein echter Pionier in dir.