/kunden.personalwerk.de
/kunden.personalwerk.de

Bei BioNTech leistet jeder Großes! Denn als größtes nicht börsennotiertes biopharmazeutisches Unternehmen Europas arbeiten wir an revolutionären Ansätzen im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten. Über 800 Pioniere, die mit viel Herzblut neue Wege beschreiten, schaffen immer wieder aufsehenerregende Erfolge und vielversprechende Durchbrüche – und sorgen dafür, dass Menschen rund um die Welt Hoffnung für die Zukunft schöpfen. Werde auch du ein Pionier!
 

Supply Chain Manager (m/w)

Warehouse Operations & Transportation

Hier leistest du Großes.

Mit deiner fachlichen Erfahrung und deinem offenen Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen in unserer Supply Chain unterstützt du uns bei unserem Ziel, personalisierte Krebsimpfstoffe zur Marktreife zu bringen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:
  • Operative Steuerung im Bereich Warehouse Operations (inkl. Warenannahme, Lagerung, Belieferung der Produktion mit Einsatzmaterial), unter Berücksichtigung der GxP Regularien sowie Gefahrstoff-/Gefahrgutrichtlinien (Leitung eines Teams von ca. 10 Mitarbeiter/innen im Schichtbetrieb)
  • Steuerung und Optimierung der internen sowie externen Transporte und Ansprechtpartner für unsere Kooperationspartner bei Versand von Impfstoffen (Leitung eines Teams von drei Mitarbeiter/innen) 
  • Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister sowie Schnittstelle zu den Abteilungen Qualitätskontrolle und Einkauf im operativen Tagesgeschäft
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im lokalen sowie globalen Supply Chain Umfeld, inkl. Erstellen und Nachhalten von SOPs, Abweichungen und Change Controls im GxP Umfeld
  • Kommunikation und Verhandlungen mit globalen Partnern im SCM Umfeld

Das bringst du mit.

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain / Logistik und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung (inkl. Führungserfahrung) im Bereich Supply Chain Management aus der Branche Pharma / Life Science
  • Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP)
  • Versierte Kenntnisse der INCOTERMS sowie In- und Export Regularien im internationalen Umfeld sowie ausgeprägte Erfahrungen im Handling von 3PL Providern bzw. Spediteuren (Transportabwicklung, Reklamationen, Kooperationen) im GxP sowie Gefahrgutbereich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstäre, hohe Motivation und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten mit Hands-On-Mentalität

Das bieten wir dir.


...und noch vieles mehr.
 

Haben wir deinen Pioniergeist geweckt?

Dann bewirb dich für unseren Standort Mainz und sende uns deine Unterlagen einfach über unser Online-Formular.

Du hast noch Fragen? Diese beantwortet Alexandra Neumeier dir gerne unter + 49 (0) 6131-9084-1291 (montags-freitags ab 12:00 Uhr).